About

Meine Person:

Erstmals darf ich dich herzlich begrüßen auf meinem Blog. Ich heiße Marcel und studiere zurzeit die Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.

Wie und warum kam ich denn überhaupt auf die Idee, einen Blog über Politik, Geschichte und Wirtschaft zu eröffnen? Diese oder ähnliche Fragen stellt sich bestimmt so mancher Kopf da draußen.
Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit den politischen und wirtschaftlichen Prozessen in der Geopolitik. Die Recherche von Themen wurde so zu einem meiner Hobbys und ich entwickelte eine gesunde kritische Sichtweise der Dinge. Eins führte zum Anderen und am Ende kam mir die Idee, einen Blog zu eröffnen, um meine Gedanken zu teilen.

Ein alter Philosoph namens Aristoteles sagte einst:“Be a free thinker and don’t accept everything you hear as truth. Be critical and evaluate what you believe in.“